All unsere Träume können sich erfüllen – wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen.
(Walt Disney)

Ich bin Jennifer Fiedler, 25 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Freund, meinen beiden Border Collie´s, 10 Kaninchen sowie 3 Meerschweinchen in einem kleinen ländlichen Dorf in Schwalm Eder Kreis, Hessen.

Schon vor Jahren fotografierte ich mit großer Leidenschaft alles, was mir vor die Füße kam.
Damals noch als Hobby und zum Zeitvertreib, entwickelte sich das Interesse an der Fotografie immer mehr als 2012 meine Border Collie Hündin – Leika bei mir einzog.
Ich hatte besonders in der Welpenzeit höhere Ansprüche bekommen, die Bilder waren schon lange nicht mehr so, wie ich sie gern haben wollte und auch meiner Kreativität konnte ich damals nicht richtig ausleben.
Das änderte sich 2013.. ich begann mich mit der Fotografie mehr zu beschäftigen und bekam meine erste Spiegelreflexkamera..

Seit 2015 bin ich nun offiziell nebengewerblich als Tierfotografin unterwegs.

Schon von klein auf war ich besonders von Hunden sehr angetan, konnte schon damals nie meine Finger von ihnen lassen und musste immer einen um mich herum haben.
Sie hatten irgendwas Magisches an sich, was mich in ihren Bann gezogen hat, ihre ganze Art faszinierte mich und ich wollte schon als Kind alles mögliche über sie wissen.
Schon damals hatte ich unterwegs immer eine Kamera dabei, fotografierte alles, was mir auffiel, probierte verschiedene Positionen aus und hatte einfach Spaß daran meine Kreativität freien Lauf zu lassen.

9K8A2230
9K8A1629LV

Meine tierischen Begleiter auf vier Pfoten ♥

Am 17.02.2012 zog mein Traum auf vier Pfoten ein, meine s/w Border Collie Hündin – Leika.
Sie war von Anfang an mein Traum, folgsam, gelehrig, Intelligent und unglaublich Arbeitswillig.Ich wusste, diese Rasse für immer!
Sie ist mein Schatten, mein Baby, mein Seelenhund.
Manchmal denk ich sogar sie kann meine Gedanken lesen.
Nach fast 2 Jahren zog mein 2ter Border Collie ein, eine ee red Hündin names Nala, mein kleiner liebevoller Clown auf vier Pfoten, die jeden Blödsinn mitmacht.
Unterschiedlich wie Tag und Nacht, wurden wir 3 ein echtes Dreamteam.

Hundesport – eine Leidenschaft von mir

Neben der Fotografie habe ich eine weitere große Leidenschaft.. Den Hundesport.
Von klein auf Clickere ich mit meinen Hunden, bringe ihnen versch. Tricks bei und besonders Leika, meine s/w Border Collie Hündin zeigt beim Clickern sehr großen Spaß daran.
Nebenbei sind wir seit einigen Jahren im Hundesportverein tätig und betreiben zusammen Agility.
Ab und an gehe ich auch auf Turniere, allerdings ist dies Zeitmäßig nicht so oft bei uns drin.
Ansonsten haben wir viel Spaß in Unterordnung, Dummytraining, Fährtenarbeiten und einfach gemeinsame Spaziergänge zusammen!

9K8A8770L
9K8A8951
9K8A1629LV